AKTUELL Google Fehler

2021-03-23 10:02:00 / WICHTIGE INFOS
AKTUELL Google Fehler  -
Systemdienst von Google lässt Android-Apps abstürzen

Viele Google-Apps und Anwendungen stürzen einfach ab oder starten nicht. Der Grund dafür ist ein fehlerhafter Systemdienst, den Google als Update an die Android-Handys geschickt hat. Der Fehler sorgt nun dafür, dass Google-Apps wie Gmail, der Play Store und viele andere Anwendungen einfach nicht starten wollen. Doch nicht nur Google-Apps sind betroffen, sondern auch viele andere, welche die „Android System Webview“ verwenden.

PROBELM SELBER BEHEBEN:
Je nachdem, ob ihr die fehlerhafte Version des Systemdienstes erhalten habt, seid ihr von dem Problem betroffen. Google ist sich der Schwierigkeiten bewusst und arbeitet an einer fehlerfreien Version. Bis dahin können sich betroffene Nutzer selbst helfen und das Update des Systemdiensts einfach deinstallieren, bis eine neue Version zur Verfügung steht. Dazu muss man einfach in die Einstellungen gehen, dann die Apps öffnen und je nach Smartphone dort nach „Android System WebView“ suchen oder über die drei Punkte in der rechten oberen Ecke die System-Apps einblenden und dort suchen. Die letzte Version muss deinstalliert werden. Danach muss man das Handy nur noch neustarten und das Problem müsste behoben sein.


News